Butoh, ein Tanz der unter die Haut geht, der mit nackter Schönheit und Präsenz an der Seele rüttelt.“


2 Tage BUTOH WORKSHOP am Sa 21. & So 22. Januar 2017 mit MAKIKO TOMINAGA im Theater NUAGE FOU

BUTOH WORKSHOP am Sa 21. &a So 22. Januar 2017 mit MAKIKO TOMINAGA
In der Stille Tanzen
Ich stehe“ wendet sich hin zu einem „ich lass mich hängen“ Permanent in sich hineinhorchen, somit immer und immer durchlässiger werden. Von einem „Ich gehe“ hin zum „ich lasse mich tragen oder treiben“. Den Raum insbesondere auch den inneren Raum erweitern, vergrößern, klarer wahrnehmen und in den inneren Landschaften verweilen, sich zuhören in Stille. Hin zu einem „gleichzeitig innere wie auch äußere Impulse empfangen“, dabei diese präzise orten, in welchen Körperteilen diese Impulse wie wirken, welche Reaktionen, Phänomene. Arbeiten an der Qualität von Impulsen, wie an Tönen, Stärken, Tiefe, Wärme, Kälte, Zackig, Wellig, Schweben, Gleiten, Fließen.. Permanente Veränderungen im Körper wahrnehmen, diese herausfließen lassen und im Fluss bleiben. Ich trage diesen immer wieder sich verändernden meinen inneren Zustand. Und das beim Stehen und Gehen genau untersuchen und daran arbeiten, gehen und stehen. Die gesamte innere Landschaft nach außen transportieren und gleichzeitig beleben, präsentieren.

Samstag 12h-18h & Sonntag 11h-17h - Kosten: 120€ - Anzahlung 50€ bei Anmeldung Anmeldung: +49 (0)7611373504 - lucielemonnier@hotmail.com Theater Nuage Fou, Lutherkirchstr. 1, 79106 Freiburg Tram Linie 5/ Haltestelle: Friedrich-Ebert-Platz www.companienuagefou.blogspot.com

Foto A.J. Hath